Kinder hier ist was los!

Hey-

ihr Regenbogenfische

und Grundschulkinder

der Kirchengemeinden!

 

Wie wäre es, wenn wir im Januar verreisen? Am Wochenende vom 11.-13 Januar 2019 haben wir ein Haus in Hirschluch bei Storkow gebucht. Das ist mitten im Wald  Es gibt dort die größte Düne Brandenburgs. Da kann man prima Schlittenfahren. Wenn es keinen Schnee gibt, dann stromern wir durch den Wald. Im Haus machen wir es uns gemütlich und haben Zeit füreinander. Natürlich können sich auch Grundschulkinder anmelden, die sich donnerstags nicht als Regenbogenfische im Gemeindezentrum treffen. Ruft im Büro der Kirchengemeinden an und fragt nach! Hanjo Krämer und Anne Lauschus freuen sich sehr auf dieses Wochenende und grüßen Euch herzlich.

 

Wer sich die Sache mal ansehen will: Ev.Jugendbildungsstätte Hirschluch                                        Telefon Gemeindebüro 03379/ 37 44 07

 

 

Elterncafé

im Gemeindezentrum

 

Herzliche Einladung

Dienstags  von 15.oo-16.oo  Uhr     

an Singemäuse-Eltern, die sich bei einer Tasse Kaffee gerne austauschen möchten und andere Eltern kennenlernen wollen.

(pausiert -wie die Singemäuse- in den Ferien)

 

Herzlichst ihre Anne Lauschus

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Singemäuse

 

für Kinder von 2-5 Jahren mit Eltern

Gemeinsam singen Kinder und Eltern Spiel-und Bewegungslieder, Jahreszeitenlieder, Abendlieder, Lieder zu den Festen im Jahreskreis.

Dienstags von 16.oo-17.oo Uhr

im Ev. Gemeindezentrum Mahlow

 

Anne Lauschus und Marion Weinhold

 

Liebe Regenbogenfische,    

Ein herzliches Willkommen an alle Grundschulkinder, die Lust darauf haben hier im Evangelischen Gemeindezentrum mit dem großen Garten zusammen mit anderen Kindern Gottes Welt zu entdecken! Es wird viel gesungen, gebastelt, getrommelt, gespielt, wir bereiten Feste vor und nehmen uns Zeit zum Nachdenken.  Was soll bleiben wie es ist? Was würden wir verändern? Was ist gut? Worüber sind wir traurig? Über diese und andere Fragen sprechen wir

 

Jeden Donnerstag

um 15.oo Uhr

  • außer in den Ferien oder wir sind auf Reisen.

Bringt doch Freunde und Geschwister mit! Wir freuen uns darauf Euch wiederzusehen!

 Wir haben inzwischen auch einen Busshuttle von den Grundschulen in Mahlow zum Gemeindezentrum.

Liebe Grüße von Hanjo Krämer

und Anne Lauschus

 

Krabbelgruppe

 

Krabbelkinder und ihre Eltern willkommen

 

Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr steht der große Saal im Ev. Gemeindezentrum offen für Krabbelkinder.  In der Regel treffen sich hier Tagesmütter aus Mahlow und singen und spielen gemeinsam mit ihren Kindern.

Wer mit seinem Kind dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Da es manchmal zu Planänderungen kommt, empfehlen wir vor dem Kommen Kontakt

mit Frau Andrea Broecker aufzunehmen, telefonisch über 03379.370739