Kinder hier ist was los!

 

Elterncafé

im Gemeindezentrum

 

Herzliche Einladung

Dienstags  von 15.oo-16.oo  Uhr     

für Singemäuse-Eltern und alle, die bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck sich gerne austauschen möchten und andere Eltern kennenlernen. Für die Kinder gibt es natürlich Saft und Gelegenheit zum Malen und Spielen. 

(pausiert -wie die Singemäuse- in den Ferien)

 

Herzlichst ihre Anne Lauschus

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Singemäuse

 

für Kinder von 2-5 Jahren

mit Eltern

Nach den Sommerferien starten wir mit viel Schwung in die zweite Jahreshälfte

Gemeinsam singen Kinder und Eltern Spiel-und Bewegungslieder, Jahreszeitenlieder, Abendlieder, Lieder zu den Festen im Jahreskreis.

Dienstags von 16.oo-17.oo Uhr

im Ev. Gemeindezentrum Mahlow

 

Anne Lauschus und Marion Weinhold

 

Liebe Regenbogenfische,    

 

ein neues Schuljahr hat begonnen und es geht wieder los. Ein herzlich Willkommen an alle Grundschulkinder, die Lust darauf haben hier im Evangelischen Gemeindezentrum mit dem großen Garten zusammen mit anderen Kindern Gottes Welt zu entdecken! Es wird viel gesungen, gebastelt, getrommelt, gespielt, wir bereiten Feste vor und nehmen uns Zeit zum Nachdenken.  Was soll bleiben wie es ist? Was würden wir verändern? Was ist gut? Worüber sind wir traurig? Über diese und andere Fragen sprechen wir

 

Jeden Donnerstag, ab dem 6. September 2018

um 15.oo Uhr

  • außer in den Ferien oder wir sind auf Reisen.

Bringt doch Freunde und Geschwister mit! Wir freuen uns darauf Euch wiederzusehen!

Liebe Grüße von Hanjo Krämer

und Anne Lauschus

 

Ab November 2018

 

Krabbelgruppe

 

Krabbelkinder und ihre Eltern willkommen

 

Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr steht der große Saal im Ev. Gemeindezentrum offen für Krabbelkinder.  In der Regel treffen sich hier Tagesmütter aus Mahlow und singen und spielen gemeinsam mit ihren Kindern.

Wer mit seinem Kind dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Da es manchmal zu Planänderungen kommt, empfehlen wir vor dem Kommen Kontakt

mit Frau Andrea Broecker aufzunehmen, telefonisch über 03379.370739