Evangelisches Gemeindezentrum

in der Rathenaustr. 45 in Mahlow

Foto: Klaus Lehmann

Die Idee ein Evangelisches Gemeindezentrum mit einer Kindertagesstätte zu bauen haben wir im Jahr 2003 umsetzen können- mit viel ehrenamtlichem und hauptamtlichen Einsatz und den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln.


Das Ziel war für die stetig wachsende Gemeinde einen Raum zu schaffen. Ein Treffpunkt für Gottesdienste, Gemeindekreise, Veranstaltungen und Kinder.


Das Haus ist seit der Einweihung im Oktober 2003 voller Leben. Der Garten lädt ein zu Gottesdiensten im Freien- bei warmem und auch bei kaltem Wetter, wie bei unserem jährlichen Martinsfest.

Neues Lagerhaus

am Ev. Gemeindezentrum im Herbst 2015

Was für ein Bild! Da stehen unsere Herren Geßner vor dem langerwünschten, fast fertig gestellten Lagerhaus. Hier kann nun auch bei schlechtem Wetter geschraubt und gebaut werden, ausreichend Lagerfläche ist vorhanden….

Unser besonderer Dank geht an Michael Reichel, der –wie immer- unermüdlich, fast geräuschlos mit großer Professionalität den Bau vorangebracht hat.