Pfingsten und Nacht der offenen Kirchen 2018

Die Ehrenamtlichen beim Ehrenamtsfest am 18. Februar 2018

Wir sagen Danke!

An all die fleißigen Menschen, die das Gemeindeleben so bunt, warm, lebhaft und wohltuend gestalten.

Das Dankesfest für die Ehrenamtlichen unserer Kirchengemeinden am 18. Februar ließ die fleißigen Helfer der Kirchengemeinde zusammenkommen und wie jedes Jahr für ein Foto posieren!

Foto: Klaus Lehmann

          Martinsfest 2017

Ökumenisches Reformationsjubiläum 500 Jahre am 31. Oktober 2017 in Blankenfelde und Mahlow

Am 31. Oktober 2017 machten sich die Katholische Gemeinde St. Nikolaus, die Ev. Kirchengemeinden Blankenfelde, Jühnsdorf, Mahlow und Glasow und die Christen der freikirchlichen evangelischen Gemeinde Blankenfelde, die Baptisten, sternförmig nach dem Eröffnungsteil des Gottesdienstes in den eigenen Kirchen, auf den Pilgerweg zum Mahlower Bahnhofsvorplatz, um dort gemeinsam den zweiten Teil des Pilgergottesdienstes zum Reformationstag zu feiern.

Jeder brachte ein Symbol aus seiner Gemeinde mit und es vereinten sich auf dem Altar Bibel, Kreuz, „Musik“ und Kelch.

Anschließend ging es in einer Prozession mit dem Blasorchester 1911 e.V. in das Ev. Gemeindezentrum Mahlow, um dort den Gottesdienst mit Fürbitten und Segen abzuschließen.

Diese regionale, ökumenische und vor allen Dingen uns allen gemeinsam christliche Feier ging bei leiblichen Genüssen und interessanten Gesprächen bis in den frühen Abend.

 

Erntedank 2017 in Mahlow

Ökumenischer und regionaler Waldgottesdienst 2017

Die Ehrenamtlichen beim Ehrenamtsfest am 19. Februar 2017

Taufe unserer Freunde aus dem Iran im Dezember 2016

Regionaler Waldgottesdienst                       mit KiGo und Segnung der Kinder im September 2016

Konfirmation am 9. Juli 2016 in der Mahlower Dorfkirche

Gemeindeausflug in den Oderbruch am 29. Mai 2016

Brunch im Gasthaus in Wilhelmsaue

Aktiver Besuch der Bockwindmühle

Der jüdische Friedhof in Groß Neuendorf

Pfingsten 2016                                          Nacht der offenen Kirchen  

Jormsons Kapell bei uns zu Gast
Schwungvolle Musik zum Mittanzen

Eindrücke vom Familiengottesdienst zum Weltgebetstag 2016 der Frauen aus Kuba

Dank an die Ehrenamtlichen

2003 Bau des Gemeindezentrums in der Rathenaustr.

Bauschild
Rohbau Gemeindesaal