J U G E N D S E I T E

 

Termine der Kreisjugend

Kinder-

und

Jugendfahrten

Im Kirchenkreis gibt es viele verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Pilgern und Kanufreizeiten für Kinder, Fahrten nach Taizé oder zum Kirchentag nach Dortmund für Jugendliche, die alljährliche Ehrenamtlichenschulung für angehende Teamer_innen und vieles mehr. Weitere Informationen finden sich in der Broschüre "Freizeit gestalten – Gemeinschaft erleben". Sie liegt im Gemeindezentrum aus.

 

Worte zum Abschied

Nach gut zwei Jahren, die ich hier in den Gemeinden im Norden des Kirchenkreises verbracht und gearbeitet habe, ist nun die Zeit für mich gekommen mich zu verabschieden. Denn schon nach den Osterferien geht es für mich zurück Richtung Heimat.

Die letzten zwei Jahre waren geprägt von Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen, vielen schönen Erlebnissen und natürlich vielen guten Gesprächen.

Dank Third Friday und Jugendgottesdiensten sind die Jugendlichen jetzt erprobt im Cocktails mixen und Hot Dogs zubereiten. Den Bauwagen haben wir aufgeräumt und geputzt. Er ist zwar ganz cool, aber im Winter leider doch etwas zu kalt. Und im Sommer saßen wir doch lieber draußen, beispielsweise zum Open Air Kino. Das alljährliche Highlight ist der Gottesdienst am Buß- und Bettag. Nicht „Bus- und Betttag“. Ich erinnere mich an Kekse mit den Konfis, eine Fahrt an die Ostsee, bowlen gehen, Escape-Game knacken und natürlich ans Grillen.

Ich möchte diese Gelegenheit aber nicht nur nutzen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich möchte mich auch bedanken. Ich sage danke für die schönen Erinnerungen, die ich hier sammeln konnte, für viele schöne  Gespräche, für interessante Begegnungen, tolle Ideen und Anregungen und eine Hilfsbereitschaft, die vieles erst ermöglicht hat und natürlich auch für all das, was ich von hier noch mitnehmen kann. Ich werde diese Zeit nicht vergessen und wünsche Ihnen und euch alles Gute und Gottes Segen für all das, was da kommen mag.

Euer Alexander Potthoff

Infos zu allem bei

 

Alexander Potthoff

unter 0157.79698964

oder

alexander.potthoff@kkzf.de