Angebote für Senioren

 

Mehrtagesfahrt nach Güstrow

 

Nicht Heringsdorf, nicht Graal-Müritz oder Plön – nein, die Mehrtagesfahrt nicht nur für Menschen aus den Seniorenkreisen führt uns vom 6. bis 10. Mai 2019 in das „Haus der Kirche“ nach Güstrow. Für mindestens 25 Reisende ist das Haus reserviert und wird das Zentrum schöner und erlebnisreicher Tage sein.

Informationen gibt es bei Diakon Thomas Hartmann

 

Bei allen Fahrten gilt: „Wer zuerst kommt ..“ A: schreibt später. B: malt zuerst.  C: den bestraft das Leben.

 

 

 

Filmcafé

 

Zukünftig wird es in Mahlow in „lockeren“ Abständen Filmnachmittage in Zusammenarbeit mit dem Verein „KinoKultur Blankenfelde-Mahlow“ geben. Geplant ist jeweils an den fünften Dienstagen im Monat einen ausgewählten Film zu zeigen.

Die Termine für das Jahr 2019 stehen schon fest:

Dienstag, den 30. April 2019    um 14 Uhr im Ev. Gemeindezentrum, Rathenaustraße 45

Ein „Osterfilm“ in dem es um kulturelle Identität, alte Klischees zwischen Nachbarvölkern, Witz über den jeweils anderen und der Erkenntnis, „so schlimm wie immer geglaubt, ist der andere doch gar nicht“ und natürlich einer Liebesgeschichte geht

Dienstag, den 30. Juli 2019 Im Rahmen des Seniorentages ein Film zum Thema Biographiearbeit- Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben!

 

Dienstag, den 30. Oktober 2019 um 14.oo Uhr

im Ev. Gemeindezentrum Mahlow                             

Am Vortag des Reformationsfestes ein „Lutherfilm“!

Der Eintritt in unser „Film-Café“ ist frei aber um eine Spende zur Kostendeckung wird gebeten!

Seniorenkreis

 

Seniorennachmittage

 

Seniorennachmittage finden in Mahlow -in der Regel- dienstags um 14.oo Uhr statt.

Wie überall und immer gibt es Ausnahmen!

 

Im Rahmen der Seniorennachmittage finden, Buchlesungen (am ersten Dienstag im Monat), Bibelarbeiten (am zweiten Dienstag im Monat), Spielenachmittage (am vierten Dienstag im Monat) statt. Treffen mit Kindern der KITA oder Nachmittage im Seniorenheim (z. Bsp. zum gemeinsamen Singen) finden genauso statt wie Ausflüge in die nahe und ferne Umgebung.

Am dritten Dienstag im Monat findet ein gemeinsames Mittagessen der Blankenfelder und Mahlower Senioren statt. Beginn ist dann schon um 13.00 Uhr.

 

Wer zu den Seniorennachmittagen abgeholt werden möchte, meldet sich bitte im Gemeindebüro unter 03379.374407 an.

 

In der „stillen Woche“, oder der Karwoche, ist kein Seniorennachmittag.

 

 

Ihr Diakon Thomas Hartmann

 

 

Andachten und Gottesdienste

in den Seniorenwohnheimen

 

Andacht im Prießnitzhaus

am 5. März 2019 undam 14. Mai 2019 um 10.30 Uhr

Ostergottesdienst im Prießnitzhaus

am Sonntag, den 21. April 2019 um 14.30 Uhr

Ostergottesdienst bei Linde Remeo

am 30. April um 15.30 Uhr

 

Seniorengeburtstagskaffee

am Montag, den 29. April 2019 

um 14.30 Uhr

 

im Evangelischen Gemeindezentrum in der Rathenaustraße

 

Senioren, die im Januar, Februar und März 70 Jahre und älter geworden sind, erhalten dazu noch eine persönliche Einladung.

Bei Kaffee und Kuchen, kurzer Filmvorführung und Musik wollen wir wieder einen fröhlichen Nachmittag verleben.

Wer  selbst nicht in der Lage ist zum Gemeindezentrum zu kommen, kann abgeholt werden.

Renate Maschke

 

 

Informationen rund um die Seniorenarbeit

 

gern bei

 

Diakon Thomas Hartmann 

 

Tel. 03379.38857