Angebote für Senioren

 

Seniorenkreis

 

Immer sind Senioren am Dienstag im Evangelischen Gemeindezentrum herzlich willkommen. Es gibt Zeit für Gespräche und Beisammensein. Wer den Kreis noch nicht kennt, sollte ihn mal besuchen.

 

Am 1. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr findet der Spielenachmittag statt

Am 2. Dienstag um 14.00 Uhr lädt Frau Pfarrerin Lauschus zu Gesprächen ein, an deren Anfang die Bibel steht, mit Ihren Fragen an Gott und die Welt

Am 3. Dienstag bereits um 13.00 Uhr  heißt es 

„Mittagessen-statt einsam gemeinsam“

(Kostenbeitrag 5,oo Euro pro Person).

Am 4. Dienstag um 14.00 Uhr gibt es eine Kleine Andacht und Zeit für Gespräche

ABER am 17. April wird nicht nur zusammen gegessen sondern auch noch gemeinsam gekocht. Da treffen sich die Senioren bereits um 11.oo Uhr und bereiten das Essen, unter Regie von Georg Reichert, gemeinsam vor.

Wer zu den Seniorennachmittagen abgeholt werden möchte, meldet sich bitte im Gemeindebüro unter 03379.374407 an.

 

Seniorengeburtstagskaffee

am Montag,  den 16. April 2018 um 14.30 Uhr

 

Mit allen Senioren, die im I. Quartal des Jahres 70 Jahre und älter geworden sind, wollen wirn wieder einen musikalischen Nachmittag bei Kaffee & Kuchen verbringen.

Sie sind herzlich eingeladen zum Seniorengeburtstagskaffee ins Evangelische Gemeindezentrum in die Rathenaustraße 45 und erhalten dazu noch eine persönliche Einladung.

 

Auf Ihr Kommen freut sich Renate Maschke

Ausblicke

Ein Tagesausflug findet am 21. Juni 2018 statt.

Ziel ist das Hospiz in Kloster Lehnin und der Besuch der alten Bischofsstadt Ziesar. Eingeladen sind interessierte Menschen aus der Region.

 

Durch die Jahreslosung angeregt gab es zum Thema Wasser eine Reihe von Seniorennachmittagen, die sich mit Wasser in vielfältigster Form beschäftigten.

 

Am 4. Juli 2018 werden wir im Rahmen des Seniorennachmittages in das Klärwerk nach Wassmansdorf fahren. Bei einem Vortrag und anschließendem Rundgang werden wir viel über unser kostbares Nass erfahren.

 

Ein regionaler Seniorentag findet am

1. August 2018 im Gemeindezentrum in Blankenfelde statt. Wie in den vergangenen Jahren soll auch dieser Tag unter einem bestimmten Thema stehen und auch so etwas wie ein „Kurzurlaub“ in der allgemeinen Ferienzeit sein.

 

Infos zu allem, rund um die Seniorenarbeit gern bei

Diakon Thomas Hartmann  Tel. 03379.38857

 

Gottesdienste und Andachten

in den Mahlower Seniorenwohnheimen

Nun bleiben, Glaube, Liebe und Hoffnung ... dazu feiern wir Gottesdienste in den Heimen.

Abendmahlsfeier am Gründonnerstag

am 29. März 2018 um 10.3o Uhr im „Prießnitzhaus“

 

Gottesdienste im Prießnitzhaus am 8. Mai, 5. Juni und 3. Juli 2018

jeweils um 10.30 Uhr.

Ostergottesdienste

 in der Seniorenresidenz, dem Haus Sonnenschein und bei linde Remeo.

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in den Heimen auch an die Gemeinde. Wir freuen uns, wenn der Gesang und das Gebet unterstützt werden.