Angebote für Senioren

Theaterfahrt

 

Im letzten Januar war es das Musical „Anatevka“ in der Komischen Oper zu der eine gemeinsame Fahrt angeboten war.

Im kommenden Januar nun lade ich am 6.Januar 2019 nachmittags zu einer gemeinsamen Fahrt in das Sand-Theater in Berlin ein.

 

Es war das erste Sand-Theater Deutschlands was inzwischen „Zuwachs“ in Dresden bekam. Der „Spielort“ wurde in Berlin vom Admiralspalast in das Pfefferberg Theater an der Schönhauser Allee verlegt. Der Bus hat 22 Plätze. Die Kosten für Eintrittskarte und Busfahrt betragen ca. 40 € (genauer Preis steht noch nicht fest).

 

Informationen gibt es bei Diakon Thomas Hartmann

 

Mehrtagesfahrt nach Güstrow

 

Nicht Heringsdorf, nicht Graal-Müritz oder Plön – nein, die Mehrtagesfahrt nicht nur für Menschen aus den Seniorenkreisen führt uns vom 6. bis 10. Mai 2019 in das „Haus der Kirche“ nach Güstrow. Für mindestens 25 Reisende ist das Haus reserviert und wird das Zentrum schöner und erlebnisreicher Tage sein.

Informationen gibt es bei Diakon Thomas Hartmann

 

Bei allen Fahrten gilt: „Wer zuerst kommt ..“ A: schreibt später. B: malt zuerst.  C: den bestraft das Leben.

 

 

Seniorenkreis

 

Immer sind Senioren am Dienstag im Evangelischen Gemeindezentrum herzlich willkommen. Es gibt Zeit für Gespräche und Beisammensein. Wer den Kreis noch nicht kennt, sollte ihn mal besuchen.

Außer in der Weihnachtspause vom 24.12.2018- 07.01.2019 treffen wir uns wie folgt:

Am 1. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr  findet der Spielenachmittag statt

Am 2. Dienstag um 14.00 Uhr lädt Frau Pfarrerin Lauschus zu Gesprächen ein, an deren Anfang die Bibel steht, mit Ihren Fragen an Gott und die Welt

Am 3. Dienstag bereits um 13.00 Uhr  heißt es

 „Mittagessen-statt einsam gemeinsam“ zusammen mit den Blankenfelder Senioren

(Kostenbeitrag 5,oo Euro pro Person) bzw. nach Absprache wenn wir selber das Mahl vorbereiten und kochen.

 

Am 4. Dienstag um 14.00 Uhr gibt es eine Kleine Andacht und Zeit für Gespräche

Wer zu den Seniorennachmittagen abgeholt werden möchte, meldet sich bitte im Gemeindebüro unter 03379.374407 an.

 

Immer sind auch neue und interessierte, jüngere und ältere Senioren zu den Nachmittagen eingeladen.

 

Wer zu den Seniorennachmittagen abgeholt werden möchte, meldet sich bitte im Gemeindebüro unter 03379.374407 an.

 

Ihr Diakon Thomas Hartmann

 

 

Seniorengeburtstagskaffee

am Montag, den 28. Januar 2019 

um 14.30 Uhr

 

im Evangelischen Gemeindezentrum in der Rathenaustraße

 

Senioren, die im Oktober, November und Dezember 70 Jahre und älter geworden sind, erhalten dazu noch eine persönliche Einladung.

Bei Kaffee und Kuchen, kurzer Filmvorführung und Musik wollen wir wieder einen fröhlichen Nachmittag verleben.

Wer  selbst nicht in der Lage ist zum Gemeindezentrum zu kommen, kann abgeholt werden.

Renate Maschke

 

 

Informationen rund um die Seniorenarbeit

 

gern bei

 

Diakon Thomas Hartmann 

 

Tel. 03379.38857